Beschreibung | hier herunterladen
reiter personalberatung ist Partner internationaler Unternehmen, speziell im kaufmännischen Bereich. Unser Name steht für Qualität, Zuverlässigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Online Marketing Manager (m/w/d).
Was Sie wissen müssen:Unser Auftraggeber ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das sich mit
der Entwicklung und dem Vertrieb hochwertiger Nahrungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel, diätetischer Lebensmittel und Medizinprodukte befasst.
Als Online Marketing Manager (w/m/d) bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Online-Marketing Strategie für Kurmittel und Naturkosmetik. In Zusammenarbeit mit der Marketing-Leitung führst Du erfolgreiche Werbekampagnen durch, optimierst das Suchmaschinenranking und entwickelst den Webshop für den B2C Bereich strategisch weiter.Ihre Aufgaben:- Verantwortung für das Content-Management der Website und E-Commerce-Plattformen wie Amazon, einschließlich Einstellen, Aktualisieren und Pflegen von Produktinhalten und -beschreibungen, um eine hochwertige Präsentation sicherzustellen
-
Durchführung von Google Ads-Werbekampagnen auf der eigenen Website und Analyse von Kennzahlen wie Werbeumwandlungsraten, Klickrate und ROI. Durch gezielte Werbestrategien steigerst Du die Markenbekanntheit und den Verkaufserfolg
-
Optimierung von Produktinhalten und Keywords zur Verbesserung des Suchmaschinenrankings (SEO) unserer Website und Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen
-
Planung und Überwachung von Marketingaktivitäten wie E-Mail-Marketing und Promotionen. Entwicklung präziser Positionierungs- und Vermarktungsstrategien basierend auf Datenanalysen
-
Optimierung von Produktbildern und Erstellung professioneller Produktbeschreibungen, um die Attraktivität der Produktseiten und das Einkaufserlebnis zu verbessern
-
Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister bei der Umsetzung technischer Neuerungen
-
Verwaltung von Owned Media wie dem Newsletterversand, dem Onlineshop, verschiedenen Landing Pages sowie Xing/LinkedIn-Profilen
-
Auswertung und Analyse der durchgeführten Maßnahmen, um den Erfolg der Kampagnen zu optimieren
Vorteile & Chancen:- Eigene Aufgabenbereiche mit viel Gestaltungsspielraum
-
Eigenständiges Arbeiten
-
Eine attraktive Vergütung plus Bonusmodell
-
Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
-
Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
-
Spaß im Team und ein unkompliziertes Miteinander
Ihr Profil:- Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/ E-Commerce, idealerweise mit eigenen Online-Shops und/oder auf Plattformen wie Amazon
-
Verständnis von E-Commerce-Strategien und fundierte Kenntnisse in der eigenständigen Gestaltung und Verwaltung von Werbekampagnen
-
Gute Kenntnisse mit Google (Analytics, Ads und Search Console) sind erforderlich
-
Solide Kenntnisse in Umgang mit Facebook und Instagram (Meta Business Suite) und Erfahrung mit Amazon Seller Central (A+ und Magnalista)
-
Sehr gute Content-Management-Kenntnisse (vorzugsweise mit WordPress) und E-Commerce-Kenntnisse (insbesondere mit PrestaShop)
-
Gute Kenntnisse im Newsletter Marketing, insbesondere mit Bee Content & Clever Reach
-
Erste Erfahrung in der Erstellung innovativer Marketingstrategien
-
Unternehmerisches & vertriebliches Denken
-
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
|